„Wir feiern Musik!“ – 25 Jahre SBOK und 15 Jahre JBS

Im November spielen wir unsere großen Jubiläumskonzerte. Denn dann heißt es: 25 Jahre SBOK! 

Wir freuen uns, auch die Junge Bläser Symphonie des Georg-Büchner-Gymnasiums aus Köln-Weiden unter der Leitung von Christoph Müller-Stosch zu begrüßen, die in diesem Jahr ebenfalls ein Jubiläum feiert: Ihr 15-jähriges Bestehen.

Schon das Konzert zu unserem 20-jähriges Bestehen in der Hochschule für Musik & Tanz Köln am 26. November 2017 gemeinsam mit dem Jugendblasorchester Köln-Weiden war ein grandioses Jubiläum.

Seit 25 Jahren ist das SBOK ein lebendiges Orchester zu dem es viel zu berichten gäbe. In aller Kürze: In all den Jahren gab es viele Konzerte, Höhepunkte und Rückschläge, Freundschaften und – am wichtigsten – die Freude an der Musik hat nie nachgelassen. 

Und genau diese Freude möchten wir in unseren Jubiläumskonzerten zeigen und teilen. 

Gespielt werden die musikalischen Höhepunkte aus Folklore, Filmmusik, Pop, Jazz und Originalkompositionen unseres 25-jährigen Bestehens.

Außerdem freuen wir uns auf Jakob Valder, welcher als ehemaliges Mitglied des JBS das gemeinsame Stück Oceanscapes von Rob Romey des SBOK und JBS dirigieren wird.

 

Aufnahmen der Konzerte sind im Nachgang auf unserem YouTube-Kanal zu finden:

08. November 2022

Beginn: 19:30 Uhr

Georg-Büchner-Gymnasium*
Ostlandstraße 39
50858 Köln – Weiden

*Hinweis zur Anreise:
Es stehen nur sehr begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Die öffentliche Parksituation ist als sehr schwierig einzustufen weshalb wir allen Gästen empfehlen mit dem öffentlichen Personennahverkehr anzureisen. Die Haltestelle „Weiden Zentrum“ der Linie 1 ist fußläufig in 5 Minuten zu erreichen. Ebenso die Bushaltestelle „Göttinger Str.“ der Buslinien 136 und 148. Von den Autobahnabfahrten „Köln-Lövenich“ und „Frechen-Nord“ sind der Park und Ride Parkplatz Weiden West, Bonn Str. 1, 50859 Köln in wenigen Autominuten zu erreichen. Von dort sind es nur 4 Stationen (Kurzstreckenticket der KVB) bis zur Haltestelle „Weiden Zentrum“.

13. November 2022

Beginn: 17 Uhr

Hildegard-von-Bingen-Gymnasium*
Leybergstraße 1
50939 Köln – Sülz

*Hinweis zur Anreise:
Es stehen nur sehr begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Die öffentliche Parksituation ist als sehr schwierig einzustufen weshalb wir allen Gästen empfehlen mit dem öffentlichen Personennahverkehr anzureisen. Die Haltestelle „Arnulfstraße“ der Linie 18 ist fußläufig in 5 Minuten zu erreichen. Ebenso die Bushaltestelle „Köln Rhöndorfer Str.“ der Buslinie 131. Von der Autobahnabfahrt „Köln-Klettenberg“ ist der Park und Ride Parkplatz Hürth Kiebitzweg, Luxemburger Str. 209, 50354 Hürth in wenigen Autominuten zu erreichen. Von dort sind es nur 4 Stationen (Kurzstreckenticket der KVB) bis zur Haltestelle „Arnulfstraße“.