SBOK on tour – Konzert in Liège

„Thank you for the Music – och op kölsch“

200 Jahre Jacques Offenbach…

Es sind nicht nur hunderte Opern, Opera-bouffes oder Operetten, die Jacques Offenbach geschaffen hat – es sind vor allem auch Melodien, deren Wiedererkennungswert noch heute ungeschlagen ist. Geboren vor genau 200 Jahren, im Jah 1819 in Köln als Sohn des Synagogenkantors, Dichters und Komponisten Isaac Offenbach, zieht es den jungen Musiker mit gerade einmal 14 Jahren nach Paris zum Studium.

Unter Begleitung des Chores der „FRÜNDE VUN DER AKADEMIE FÖR UNS KÖLSCHE SPROCH” E.V. spielt das SBOK nach 2015 zum 2. Mal in der wunderschönen Basilika St. Martin in Lüttich.

Das Konzert findet als Teil der „Nocturne des Coteaux de la Citadelle“ statt. Weitere Infos unter:

https://www.liege.be/fr/evenements/nocturne-des-coteaux-concert-a-st-martin

https://www.liege.be/fr/decouvrir/tourisme/decouvrir-liege/les-grands-evenements-recurrents/la-nocturne-des-coteaux-de-la-citadelle

Aufnahmen des Konzertes sind auf unserem YouTube-Kanal zu finden:

05. Oktober 2019

Beginn: 18 Uhr

Basilika Saint Martin
Rue du Mont Saint-Martin 66
4000 Liège

Das Konzert wird finanziell gefördert von den Städten Lüttich und Köln im Rahmen der Städtepartnerschaft und als Teil der Nocturne des Coteaux de la Citadelle. Ferner danken wir der Gemeinde von Saint Martin, dem belgischen Generalkonsul in Köln, dem Conservatoire Royal de Liège und den Verwaltungen in Lüttich und Köln für die tatkräftige Hilfe zum Gelingen des Konzertes.